Erfahrungsberichte

Aktuelle Erfahrungsberichte:

Klient Polarity und später Kurs Autogenes Training:

„Ich kam mit meinen Knieschmerzen und kognitiven Schwierigkeiten bei der Polarity-Therapie von Silvia an.

Die Therapie-Stunde führte sie immer äusserst kompetent und bereicherte diese mit einer sympathischen, positiven Art. Ihre Offenheit und Kommunikation halfen mir zu verstehen. Freudig ging ich in die Sitzungen: jede war gewinnbringender und ich verspürte wieder eine Verbesserung. Die praktischen Tipps für körperliche und geistige Übungen im Alltag helfen mir, den Heilungsprozess aktiv zu unterstützen. Silvia schaut ihr Gegenüber ganzheitlich an und nimmt mich als Mensch wahr.

Ich kann ihre Therapie auch für deinen Körper und Geist begeisternd weiterempfehlen.“

m, 48 J.

Klientin Polarity:

"Ich bin eine langjährige Klientin und würde in meinem Leben nie darauf verzichten. Ich finde es wunderbar zu dir zu kommen, weil du einen so in eine Ruhe bringen kannst. Du ermöglichst mir mit deiner Art und deiner Therapie,  eine Verbindung herzustellen mit mir und mit meinem Körper in Kommunikation zu kommen. Dadurch kommt das Körperliche in eine Heilung, gleichzeitig aber werden einem auch Dinge bewusst, man kann diese bewusster anschauen, bewusster ändern, bewusster darauf eingehen.

Du bringst einen in eine grosse Ruhe, stellst die richtigen Fragen im richtigen Moment und gibst gute Tipps mit, wie man die Erkenntnisse im Leben, im Alltag umsetzen kann.

Eine Behandlung bei dir ist auch eine gute Sache, wenn man keine Beschwerden oder Anliegen hat. Mir tut es ums Dreifache besser als eine Massage, ist sehr zu empfehlen, wenn man wieder einmal in einer Tiefenentspannung und in Verbindung mit sich selbst sein möchte."

w, 54 J.

Klientin Polarity:

"Migräne/Kopfschmerzen begleiten mich schon sehr lange. Nun vermehrten sich diese Attacken/Schmerzen seit zwei Jahren erheblich. Bis ich jeweils wieder schmerzfrei war, dauerte dies bis zu einer Woche und nach kurzer Zeit fing das Ganze wieder von Vorne an. Bei der Suche um Hilfe für mein Problem wurde ich im Internet auf Silvia Schweizer, ihre Praxis Uszyt, aufmerksam. Polarity, Gespräche oder Autogenes Training hilft mir vielleicht, auf einen "normalen Weg" zurückzufinden.

Nach längeren Gesprächen und vielen Tipps begann Silvia Schweizer nun mit der Körperbehandlung, mit Körper- und Atemübungen. Bei Anzeichen von Kopfschmerzen nahm ich mir bis zu dreimal täglich Zeit, mich in Ruhe mit Körper- und Atemübungen zu entspannen. Zu meinem eigenen Wohlfühlprogramm zählen auch tägliche Spaziergänge, vorzugsweise im Wald. Seit der ersten Begegnung mit Silvia Schweizer sind nun bald fünf Monate vergangen. Ich werde kaum mehr von Kopfschmerzen geplagt und wenn, weiss ich nun, wie ich damit umgehen muss. Zur Ergänzung dieser Therapie besuche ich wöchentlich einen Yogakurs.

Es ist für mich ein so schönes Gefühl, wieder uneingeschränkt, schmerzfrei durchs Leben gehen zu können. Ich bin erstaunt, wie schnell diese Therapie bei mir Erfolg gezeigt hat und ich werde achtsam diesen Weg weitergehen. Herzlichen Dank, Silvia."

w, 68 J.

Klientin Privatlektionen Autogenes Training:

Nach Grundkurs:
„Es hat mich völlig überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es so wirkungsvoll ist. Es ist wie eine Goldader, die ich gefunden habe. Die Anleitung ist einfühlsam und kompetent. Meine medizinischen Probleme (erhöhter Augendruck) kann ich nun gut kontrollieren und haben sich gebessert.“

Nach Fortsetzungskurs:
"Ich habe wieder gelernt zu lächeln und mich wohl zu fühlen. Trotz allem Widerwärtigen, das passiert in der Welt."

w, 71 J.

Klient Kurs Autogenes Training:

"Der Kurs Autogenes Training von Silvia hat mir persönlich sehr geholfen und mein Bewusstsein für die Themen Entspannungstechniken, Achtsamkeit und Körpergefühl gestärkt."

m, 47 J.

Klientin Kurs Autogenes Training:

"Liebe Silvia, mir hat der Kurs sehr gut gefallen, da du sehr auf jede einzelne Person eingegangen bist. Ich bin ruhiger geworden, lass mich nicht mehr so leicht in Stress bringen und das allerwichtigste, ich kann viel besser einschlafen und wenn ich  mal aufs WC muss, schlafe ich danach schneller wieder ein. Ausnahmen sind Voll- und Neumondnächte. Lieben Dank an dich und alles Gute."

w,  66 J.

„Das Wenige, das du tun kannst, ist viel.“
Albert Schweitzer